Medienkompetenz

Die Nutzung von digitalen Medien ist aus dem Alltag unserer Volksschüler*innen nicht mehr wegzudenken. Es ist unsere Pflicht die uns anvertrauten Kinder zum Wohle aller in einem sicheren Umgang mit diesen zu schulen und vor Angriffen zu schützen. An unserer Schule wird ab der 2. Klasse die unverbindliche Übung digitale Medien angeboten. Diese können die Kinder freiwillig melden und besuchen.

Des Weiteren freut es uns sehr, dass wir in den 2. und 4. Klassen jährlich Workshops mit Frau Nicole Bodmayer anbieten können. Nicole Bodmayer ist eine äußerst kompetente Workshopleiterin, die die komplizierten Inhalte bestens und sehr kindgerecht aufbereitet. Mehr Informationen sind auf ihrer Webseite www.medienmonster.at ersichtlich.

Unsere Kinder sind fleißig beim Üben und Lernen mit den BeeBots - mit einem Klick auf die beiden Fotos starten die dazugehörigen Videos: